Guillaume Leblon – Kunstgedanken

Künstler: Guillaume Leblon

Künstler: Guillaume Leblon, Nouvelle Ange

Guillaume Leblon ist ein französischer Künstler, der 1971 in Lille geboren wurde. Seine Kunst zeichnet sich durch die Benutzung vertrauter Materialien, die aus ihrem gewohnten Kontext gerissen werden, aus.
Ich bin fasziniert von dem Pashminaschal auf Leinwand, der seinen faltigen Abdruck in der frischen Farbe hinterlässt, wie morgens das Kissen auf der Wange. Das Kunstwerk spricht für mich von Verlust,  aber auch von Zuversicht.
Auch Examen de Minuit, das Bild unten, gefällt mir auf eine nachdenklich machende Weise. Welche Probe stellt sich da des mitternachts?

Guillaume Leblon

Guillaume Leblon, Examen de Minuit, 2012

Advertisements
This entry was published on July 28, 2013 at 8:12 am. It’s filed under Art and tagged . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: